E-World 2024

Messestand_E-world2023_Visualisierung von XPOSIGN
Energie-Herausforderungen auf der E-world 2022

SHERPA-X zieht positives Fazit des Branchentreffens

Nachdem die E-World energy & water, Europas größte Energiefachmesse, im vergangenen Jahr coronabedingt nicht stattfand, kamen in diesem Jahr die Experten der Energie- und Wasserwirtschaft vom 21. bis 23. Juni wieder in Essen zusammen. „Natürlich haben auch wir uns in der Zeit ohne Präsenztermine andere Wege und Vertriebskanäle gesucht, um unser Angebot zu präsentieren. Dennoch ist das persönliche Gespräch ein wichtiger Faktor. Deshalb sind wir froh, dass die E-World wieder stattfinden konnte und von vielen Interessenten und Branchenvertretern besucht wurde“, berichtet Thomas Deeg, Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall sowie Vertriebsleiter von SHERPA-X.

SHERPA-X ist die gemeinsame Marke zum Vertrieb energiewirtschaftlicher Dienstleistungen aus dem Unternehmensverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Dazu zählen neben dem Schwäbisch Haller Energieversorger die Somentec Software GmbH, die enisyst GmbH und die KWA Contracting AG. Mit diesem breiten Portfolio aus den unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten der Unternehmen, vom Bau und Betrieb regenerativer Erzeugungsanlagen bis zur Programmierung komplexer Abrechnungssoftware, war
SHERPA-X auf der E-World vertreten. Ergänzt wurde das Angebot von der KWA-Tochter Grundsteine GmbH, ein Unternehmen, das sich auf die digitale Abwicklung von Förderungen im energetischen Kontext spezialisiert hat.

Drängende Themen der Branche auf dem SHERPA-X-Stand

Als Themen für die Fachmesse hatte SHERPA-X Informationen, Experten und Lösungen für die drängenden Aufgaben und Chancen der Energiebranche mitgebracht. Das sind unter anderem E-Mobilität und der nötige Aufbau von Ladeinfrastruktur, effizientes Energiemanagement bei der Quartiersversorgung, kommunale Wärmeplanung, die Energieabrechnung der Zukunft und Redispatch 2.0.

Matthias Knödler, Bereichsleiter Energiewirtschaft bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall, zieht ein positives Fazit von der E-World 2022:

„Wir haben viele interessante Gespräche geführt und konnten unsere Ideen und Visionen zeigen. Das kam gut bei den Besuchern unseres Messestands an. Außerhalb unserer gesetzten Themen hatten wir viele Nachfragen zur Eigenversorgung durch Photovoltaikanlagen – wenn es darum geht, die Erzeugungsanlagen in ein Absatzportfolio aufzunehmen. Hier können wir mit unserem Produkt SHERPA.klassik und unserem Angebot des Bilanzkreismanagements zur Umsetzung beitragen. Auch der Mieterstrom war häufig thematisiert. Hier haben wir mit SHERPA.mieterstrom die optimale Lösung für die Wohnungswirtschaft.“

 

 

 

 

 

 

Alexander Liedtke
Alexander Liedtke
SHERPA-X Team bei der E-world 2022
Messestand von SHERPA-X auf der E-world 2022
Messestand SHERPA-X bei der E-world 2022

WEITERE AKTUELLE

POSTS

Erfolgreicher Auftritt auf der E-world 2024

SHERPA-X feiert Jubiläen und begeistert mit Innovationen! Was für ein ...

AS4-Marktkommunikation: Hilfe für in Not geratene Versorger

BNetzA-Brief an die Versorger erhöht den Handlungsdruck: Am 31. März 2024 endet ...

WOBEI KÖNNEN WIR

IHNEN BEHILFLICH SEIN?

Für welche Produktgruppe interessieren Sie sich?

Ihre Anfrage