Redispatch 2.0

Peter Breuning
Fussball schauen macht glücklich!

Zum EM-Tippspiel

Wissenschaftler der Justus-Liebig-Universität in Gießen haben während und nach der letzten EM herausgefunden: "Fussballturniere machen uns zufriedener - bloß durchs Zuschauen."

Jetzt ist es bald wieder soweit. Zum ersten Mal in der Geschichte der UEFA finden die Europameisterschaften auf dem ganzen Kontinent (12 Städte in Europa) statt. Der neue Europameister wird sich im Zeitraum vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 finden. Während wir auf das Live-Erlebnis noch ein paar Tage warten müssen, können wir schon jetzt unsere Vorfreude nähren und beim SHERPA-X Tippspiel unser Knowhow unter Beweis stellen.

Zugegeben - ich gehöre nicht zu den Fuballfans in der ersten Reihe. Eigentlich bin ich ein klassischer Public-Viewing-Fan. Bei den Großevents WM oder EM reizt mich vor allem das gemeinsame Erleben der Spiele in der Gemeinschaft. Die großen Happenings wird es hierzu dieses Jahr nicht geben. Aber ich freu mich persönlich trotzdem rießig darauf. Endlich mal was anderes hören und sehen - und sei es auch mal nur im kleineren Kreis!

Die große Frage der deutschen Anhänger ist, wie wird sich denn „die Mannschaft“ (Bezeichnung für die deutsche Nationalmannschaft) in der vermutlich stärksten Gruppe (Frankreich, Portugal, Ungarn und Deutschland) bei dieser Europameisterschaft schlagen.

Das Eröffnungsspiel findet am Freitag, den 11. Juni 2021 um 21 Uhr in Rom zwischen der Türkei und Italien statt. „Die Mannschaft“ wird ihr Eröffnungsspiel am Dienstag, den 15. Juni 2021 um 21 Uhr in München gegen Vize-Europameister Frankreich bestreiten. Das zweite und eventuell schon richtungsweisende Spiel findet 4 Tage später gegen Europameister Portugal um 18 Uhr in München statt. Das letzte Gruppenspiel bestreitet die Mannschaft am 23. Juni 2021 um 21 Uhr in München gegen den vermeintlich größten Außenseiter Ungarn statt.

Der Europameister wird sich im Finale am Sonntag, den 11. Juli 2021 in London finden.

Die Gewinner unseres SHERPA-X Tippspiels werden wir dann auch ermitteln. Und die können sich durchaus auf interessante Preise freuen. Der 1. Platz bekommt eine Berghütten-Übernachtung für 2 Personen in der schönen Steiermark, der 2. und 3. Platzierte erhält einen Gutschein für einen neuen Wanderrucksack und für die Plätze 4 bis 15 haben wir jeweils ein 11er Set unserer beliebten SHERPA-X Multifunktionstücher bereit gestellt. Damit kann man doch mal kurzerhand die ganze Großfamilie, den eigenen Club oder die Kollegen im Büro glücklich machen.

Und darum geht's doch. Machen wir uns ein wenig glücklich - und schauen Fußball!

Zum EM-Tippspiel

 

Melanie Wolf
Melanie Wolf

WEITERE AKTUELLE

POSTS

Redispatch 2.0 - Der Impulsvortrag von Peter Breuning als Video online

  Hier sehen Sie den Mitschnitt zum Impulsvortrag von Peter Breuning vom 6. Mai ...

Fussball schauen macht glücklich!

Wissenschaftler der Justus-Liebig-Universität in Gießen haben während und nach ...

Kompass und Ideenwerkstatt für die Energiewende

Die „Energie Impulse 2021“ von SHERPA-X, der Dachmarke im Unternehmensverbund ...

WOBEI KÖNNEN WIR

IHNEN BEHILFLICH SEIN?

Für welche Produktgruppe interessieren Sie sich?

Ihre Anfrage