Stromversorger werden

Teamwork businessman team ,team people hold rope circle concept.
Die Rolle von Bürgerstrommodellen für die Akzeptanz von Energiewende-Projekten vor Ort

Die Akzeptanz von Energiewende-Projekten vor Ort hängt entscheidend davon ab, wie stark die betroffenen Bürgerinnen und Bürger von den Anlagen profitieren können. Eine direkte finanzielle Beteiligung ist dabei nicht immer das primäre Anliegen, sondern vielmehr die Möglichkeit, günstigen Strom direkt aus den örtlichen Anlagen zu beziehen.

Bürgerstrommodelle bieten die Chance zur Direktvermarktung von grünem Strom an die Bewohner vor Ort. Insbesondere Personen, die sich finanziell nicht an den Anlagen beteiligen können, profitieren davon erheblich.

Im Rahmen des informellen Beteiligungsprozesses ist es daher förderlich, Bürgerstrommodelle einerseits vorzustellen und andererseits Partnerinnen und Partner zu haben, die bei der Umsetzung unterstützen.

Wir, die Stadtwerke Schwäbisch Hall, freuen uns, als Kooperationspartner und Speaker an der Online-Veranstaltung am 16. Mai 2024 von 16 bis 18 Uhr teilzunehmen. Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns über die Umsetzung von Bürgerstrommodellen auszutauschen und gemeinsam die Energiewende voranzutreiben.

Hier geht's zur Anmeldung

Die Online-Veranstaltung richtet sich an Projektentwickler, die den Schritt zum Stromversorger gehen möchten und Bürgerstrommodelle umsetzen wollen. Ebenso sind Kommunen eingeladen, die das Modell Bürgerstrom in ihre Ausschreibungen integrieren möchten.

Stadtwerke Schwäbisch Hall
Stadtwerke Schwäbisch Hall
Fotolia_31827238_XL
Teamwork businessman team ,team people hold rope circle concept.
AdobeStock_45309302

WEITERE AKTUELLE

POSTS

Ein voller Erfolg: Somentec stellt alle Kunden fristgerecht auf AS4 um

Lange wurde er angekündigt, am 1. April 2024 war es so weit: Den Wechsel zur ...

Die Rolle von Bürgerstrommodellen für die Akzeptanz von Energiewende-Projekten vor Ort

Die Akzeptanz von Energiewende-Projekten vor Ort hängt entscheidend davon ab, ...

WOBEI KÖNNEN WIR

IHNEN BEHILFLICH SEIN?

Für welche Produktgruppe interessieren Sie sich?

Ihre Anfrage