Energiewende vor Ort

Teamwork businessman team ,team people hold rope circle concept.

Professionelle Abrechnungslösung für Luana AG

XAP.wärme

Luana_BHKW1_405x230

Schlanke Profi-Software für Hamburger Wärmeversorger Luana AG

Die Luana AG in Hamburg wird seine 5.000 Zähler künftig mit XAP.wärme abrechnen. 
Die 37 Unternehmen der Luana-Group versorgen Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf Basis selbst betriebener dezentraler erneuerbarer Lösungen (Blockheizkraftwerke, Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen) mit Wärme, Strom und Ladeinfrastruktur. Abrechnungsseitig gibt es insgesamt zwölf Mandanten, die künftig mit XAP.wärme administriert werden. Die Luana-Unternehmensgruppe arbeitet bislang mit einer selbst entwickelten Software. Parallel wird bei der Luana-Group die ERP-Software des Somentec-Partners Diamant eingeführt. Diese Aufgabe übernimmt die Hamburger neoWORKX GmbH, Spezialist für Diamant-ERP.
 
Mit XAP.wärme werden die Wohnungsgesellschaften abgerechnet, keine Endkunden. Bastian Laschkowski, bei der Luana-Group für das Billing zuständig, zur Entscheidung zugunsten von Somentec und XAP: „Lange haben wir uns auf dem Markt nach einer für uns kompatiblen ERP-Lösung umgeschaut. Nach vielen Gesprächen mit unterschiedlichsten Anbietern haben wir uns für die Somentec und ihren Partner neoWorkx entschieden. Neben den Fachanwendungen hat uns auch die persönliche Zusammenarbeit überzeugt. Wir freuen uns auf die Einführung 2023!“

 

Key Facts zu den Leistungen

  • Abrechnung
  • Gerätemanagement  
  • Nebenbuchhaltung
  • Reporting & Statistik
  • Geschäftspartnermanagement


Key Facts zum Konzept

  • 5000 Zähler
  • Kompatibilität mit neuer ERP-Software

ALLES MIT ENERGIE

UNSERE REFERENZEN

Stadtwerke / Kommunen

Liegenschaften

Planer / Projektentwickler

Olga-Areal, Stuttgart

Das Energiemanagementsystem vernetzt, steuert Energieanlagen zentral,integriert Lastmanagement für E-Mobilität, Mieterstromkonzepte im Gebäude, Quartier.

Stadtwerke / Kommunen

Netzbetreiber

Planer / Projektentwickler

Windpark Tegelberg-Donzdorf

Sämtliche Stufen der Projektrealisierung von Projektsteuerung, Genehmigungsplanung bis vollständigen Projektdurchführung mit schlüsselfertiger Übergabe

Stadtwerke / Kommunen

Planer / Projektentwickler

Industrie / Gewerbe

PV-Freiflächenanlage, Arenborn

Die KWA plant, finanziert, entwickelt Freiflächen-PV-Anlagen als Dienstleister und Projektentwickler.
Aufdach-Photovoltaik bieten wir zur Eigenstromnutzung für Gewerbe- und Industriekunden an.

Stadtwerke / Kommunen

Lieferant

Netzbetreiber

Planer / Projektentwickler

Biogasanlage Kochendorf

Klimaneutrale Energieversorgungslösungen: Wir übernehmen alle Schritte von der Planung, Finanzierung und Umsetzung bis zum langfristigen Betrieb.

Liegenschaften

Industrie / Gewerbe

Aktive Kühlung im Kinderhaus, Schwaikheim

Unser System eignet sich hervorragend zur Sanierung oder Erneuerung der veralteten Technik zum Messen, Steuern und Regeln der energietechnischen Anlagen.

Neueinsteiger

Planer / Projektentwickler

Industrie / Gewerbe

Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot

Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot setzt als lokaler Energieversorger auf SHERPA.klassik.